Boule

Termine 2020

Liebe Boulefreunde, nach Saisoneröffnung und Ostereierschießen müssen wir wegen der Coronakrise leider auch das geplante traditionelle Bouleturnier am 17. Mai absagen. 

Aufgrund der Lockerungen für Freiluftsportarten können die ansonsten geplanten Spieltermine (Siehe unten) unter Berücksichtigung der bekannten Hygienebedingungen (Abstandswahrung etc.) und der Empfehlungen des Deutschen Pétanque Verbandes aber stattfinden. Wir sehen uns also hoffentlich bald auf dem Sportplatz in Seidenbuch Lindenfels. 

Sportliche Grüße.
Vorstand der SGS“

Die weiteren Spieltermine sind sonntags ab 15:00 Uhr:

07. Juni

21. Juni

05. Juli

19. Juli

02. August

16. August

30. August

13. September

27. September

11. Oktober

18. Oktober mit dem Saisonturnier (Triblette) ab 11 Uhr

Natürlich treffen wir uns bei schönem Wetter auch an den hier nicht aufgeführten Sonntagen in der Sommerzeit ab 15.00 Uhr, in der Winterzeit ab 14.00 Uhr bzw. zu jeder Zeit nach Verabredung.

Gäste sind immer herzlich willkommen

Bouleabteilung der SG Seidenbuch trotzte dem Regen

Es sah gar nicht gut aus mit dem Wetter, und die Mitglieder der Bouleabteilung der SG Seidenbuch fragten sich, ob denn das Turnier um den Wanderpokal der Stadt Lindenfels überhaupt stattfinden kann. Doch durch eine kleine Verzögerung zu Beginn – weil zunächst mit Sekt auf die beiden Paare angestoßen wurde, die in diesem Jahr geheiratet hatten – konnte der faire Wettkampf dann doch ohne Regen beginnen. Bei dem vereinsinternen Turnier auf der Anlage am Seidenbucher Sportplatz wurde in einer Triplette gespielt: drei Spieler mit je zwei Kugeln und jeder gegen jeden. In der Mittagspause gab es Hamburger, die Bernd Holz zubereitet hatte. Den Wanderpokal gewann wie im vergangenen Jahr Bärbel Busch, die mit Heinz Gehbauer und Branko Dragic ein Team bildete.

Brandauer Siegeszug in Seidenbuch

Die lautstarke Fanunterstützung war ihnen sicher. Letzlich gewannen den Pokal aber Georg Keil und Franco Piergallini.

Die Gastgeber Teams aus Seidenbuch kündigten für das Turnier der Brandauer am Pfingstsonntag  Revanche an.

Boule-Turnier Brandau

Die angekündigte Revanche für die Ergebnisse beim Seidenbucher Turnier in Brandau ist zwar nicht ganz gelungen – aber alle Teilnehmer fanden es wunderschön! Danke Brandau!

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

2 Antworten auf Boule

  1. Dirk Hartjenstein (Senioren Bouler Bensheim) sagt:

    Hallo!
    Wir haben im letzten Jahr zu zweit an Eurem offenen Boule-Turnier teilgenommen (4. Platz) und würden, wenn’s Wetter passt, gerne wieder teilnehmen. Habt Ihr schon einen Termin festgelegt -wahrscheinlich wieder im Mai?-? Teilt ihn mir doch bitte mit, weil ich bei uns die Organisation für interne und externe Turniere mache.
    Vielen Dank im Voraus. Grüße und fröhliche Ostereier für alle!
    Dirk Hartjenstein

  2. Monika Neu sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    ich wohne noch nicht so lange in Seidenbuch und suche eine Betätigung an der frischen Luft. Ich habe mich sehr gefreut als ich hörte, dass es hier einen Boul Club gibt. 🙂 Jetzt müsste ich nur wissen, wann ihr euch trefft und bei wem ich mich anmelden kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Monika Neu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.