Weihnachtsfeier der Ortsvereine

Am Samstag dem 07.12. feierten unsere Ortsvereine (Sportgemeinschaft, Freiwillige Feuerwehr und Männergesangverein) ihre traditionelle Weihnachtsfeier.

Wie immer gab es ein unterhaltsames Programm. Um 19:00 Uhr konnte ein Weihnachtsessen eingenommen werden, jeder Besucher hatte die Möglichkeit sich bei Cordon Bleu und gutem Nachtisch zu stärken. Danach eröffnete der Männergesangverein mit einem Weihnachtslied das Programm. Günther Rettig begrüßte in Vertretung der Ortsvereine die Gäste und führte anschließend durch das Programm.

Bevor der Liederkranz von der Bühne ging, wurde nochmals ein Lied vorgetragen.

Als Höhepunkt des Abends führte die Kinder-Theatergruppe das Stück „Eine Kerze die nicht brennen wollte“ vor. Einstudiert wurde es von Claudia Soßna und Sabine Koop. Die Kinder hatten bei der Aufführung sichtlich Spaß! Sie wurden mit viel Beifall bedacht. Katharina Rehse las den Kindern noch eine Geschichte vor.

Nach einer kurzen Pause wurde von Conny Meyer eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Werner Grieser begleitete den Saal beim gemeinschaftlichen Weihnachtslied „Stille Nacht“ auf seinem Keyboard.

Direkt im Anschluss betrat der Weihnachtsmann den Saal. Er sprach zu den Kindern und hatte für jedes ein Geschenk mitgebracht.

Wie üblich wurden am Abend auch verdiente Mitglieder geehrt. Den Anfang machte der Männergesangverein. Klaus Gehbauer, langjähriger aktiver Sänger, wurde für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Dabei ging Günther Rettig ausgiebig auf seine lange Treue zum Verein ein. Eva Gehbauer wurde von Sabina Roth für fünfundzwanzig Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Eine weitere Ehrung führte Adam Bauer von der Sportgemeinschaft durch. Er gratulierte Günther Grieser für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Günther Grieser übernahm die Leitung des Vereins in einer schwierigen Zeit und bringt sich mit viel Engagement und Tatkraft in den Vereinsalltag ein. Alle Geehrten wurden mit einem kleinen Geschenk bedacht.

Im Anschluss sang der Männergesangverein noch zwei weitere Lieder. Werner Grieser begleitete beim gemeinschaftlichen Lied „Oh du fröhliche“.

Wie immer gab es ein Schätzspiel. Dieses Jahr musste geraten werden, wie viele Bierdeckel sich in einer ca. zwei Meter hohen Säule befanden. Es waren mehr als 7000 Stück. Jeder Besucher konnte eine oder auch mehrere Schätzungen abgeben. Den Gewinnern wurden schöne Sachpreise überreicht. Danach war der offizielle Teil der Feier beendet und alle hatten Gelegenheit noch ausgiebig zu feiern.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.