Weihnachtsfeier in Seidenbuch

Die Weihnachtsfeier der Ortsvereine am Samstag war wie erwartet ein voller Erfolg. Das „Weihnachtsfeier-Team“ hatte einen guten Job gemacht.

Direkt am Anfang sang der Gesangverein zwei Weihnachtslieder und die Gäste wurden begrüßt. Da kam auch schon ein Höhepunkt des Abends. Kinder führten ein kleines Theaterstück auf, dass von der Anreise vom Nickolaus erzählte. Dabei wurde erzählt, gesungen und getanzt. Viel Beifall bekamen die Kinder aus dem vollbesetzten Saal. Einstudiert wurde das ganz von Claudia Sosna  und Sabine Koob.

Im Anschluss las in gewohnt guter Weise Uli Domes eine Weihnachtsgeschichte vor. Werner Grieser begleitete dann das gemeinschaftliche Weihnachtslied Oh du fröhliche auf seinem Keyboard. Und schon stand der Nikolas vor der Tür. Er brachte den Kindern kleine Geschenke und Gaben.

Ehrungen der einzelnen Ortsvereine nahmen einen wichtigen Platz an Abend ein. So ehrte der Männergesangverein zwei aktive Sänger (Adolf Gemmer und Willi Gugenberger) für 65-jährige aktives Singen. Diese außergewöhnliche Ehrung nahm der Ehrenvorsitzende und Vorstandsmitglied Horst Vetter vom Sängerkreis Wechnitztal-Überwald vor. Auch dankte der 1. Vorsitzender Günther Rettig dem Dirigenten Alfred Müller (er ist mehr als 30 Jahre als Dirigent im Verein tätig), sowie  Werner Grieser (er wohnt in Roßdorf bei Darmstadt) für sein hohes Engagement im Verein und Hans Gugenberger der die Sänger mit Essen und Trinken nach den Singstunden aller bestens versorgt.

Auch die Sportgemeinschaft ehrte zwei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft. Erwin Grieser aus Winkel für 60 Jahre und Günther Rettig für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Die Freiwillige Feuerwehr hatte ebenfalls Mitglieder zu ehren.  Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Tanja Schönig und Holger Fleischmann geehrt, für 40 Jahre Heinz Gehbauer jun. und Rainer Fleischmann.

Günther Rettig bedankte sich bei Günther Grieser, der Guten Seele des Sportvereines, für sein hohes Engagement im Sporthaus. Er leitet und organisiert den gesamten Umbau im Vereinsheim. Dabei ist es nicht immer einfach freiwillige Helfer zu motivieren. Viele Projekte wurden durchgeführt und lassen das Sportheim im neuen Glanz erscheinen. Auch im kommenden Jahr soll weiter renoviert werden, wer Lust zum Arbeiten hat kann sich gerne bei den Verantwortlichen melden!

Im Schätzspiel war es in diesem Jahr wieder besonders schwer. Jeanette Elias hat aus Duplo Steinen das Sporthaus nachgebaut. Jetzt musste geraten werden wie schwer das Duplo-Gebäude ist. Für die Sieger gab es natürlich wunderschöne Preise.

Zum Abschluss des Abends sang der Gesangverein nochmals zwei Weihnachtslieder und Werner Grieser stimmte im Anschluss noch ein gemeinschaftliches Weihnachtslied an.

Das Organisationskomitee bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen für diesen wunderschönen Abend.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.