Bouleturnier wird regionaler Treffpunkt
Die Sportgemeinschaft Seidenbuch freute sich. Vierzig Hobbyspielerinnen und Spieler aus der gesamten Region, von der Bergstraße aus Laudenbach und Bensheim, aus dem Weschnitztal, aus Güttersbach im Mossautal sowie aus dem Lautertal und den Stadtteilen von Lindenfels waren der Einladung der Bouleabteilung ins idyllische Bergdorf auf den dortigen Waldsportplatz gefolgt.
In der traditionell lockeren Atmosphäre des Turniers stand die Begegnung von Spielern und ihren Familien bei Kaffee und Kuchen, Grillspezialitäten und zum Abschluss guter Tanzmusik noch über dem sportlichen Wettstreit in dieser im Odenwald immer beliebter werdenden französischen Sportart.
So verbrachten die Teilnehmer einen sonnigen Urlaubstag ohne lange Anreisewege. Sportliche Gewinner gab es natürlich auch noch. Die Seidenbucher waren stolz. Die von einem Schannenbacher Freund des Clubs gespendeten Siegerpokale bleiben im Ort. In einem hochklassigen Endspiel wurde Rainer Fleischmann von der SGS, zum vierten Mal in Folge Finalist des Turniers, zusammen mit seinem Spielpartner Markus Weber erste Sieger.
Gegen das Team aus Laudenbach und Brandau setzten sie sich überraschend deutlich durch. Dritte wurden die Vorjahresgewinner aus dem befreundeten Gütterbach.