Sänger aus Kolmbach und Seidenbuch singen gemeinsam

Auch in diesem Jahr nahmen die Sänger aus Seidenbuch an dem traditionellen Burgfestsingen am Freitag den 4. August teil. Neu war der Zusammenschluss mit den Sängern aus Kolmbach. Beide Chöre traten beim Singen vereint auf und hatten damit fast 30 Sänger auf der Bühne. Im Vorfeld gab es zwei gemeinschaftliche Proben, einmal im Kolmbach und anschließend in Seidenbuch. Nach den Proben fand sich Gelegenheit die Gemeinschaft zu vertiefen.

Gesungen wurden vier Lieder:

Hase und Jäger (Arnold Kempkens)
Wein und Liebe (Ernst Hansen)
Heimat (Max Orell)
Abendfrieden (Desch)

Die beiden Vereine standen unter der Leitung von Alfred Müller (Dirigent Johann Leber befand sich im Urlaub), den Sängern machte der Auftritt und die gemeinsamen Proben viel Spaß.

Es besteht durchaus die Möglichkeit dies auch in der Zukunft bei der einen oder anderen Veranstaltung zu wiederholen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.