Wanderung der Ortsvereine nach Allertshofen

Einen wunderbaren Wandertag erlebten die Teilnehmer am Mittwoch den 03. Oktober. Gestartet wurde um 09 Uhr an der „Alten Post“ in Seidenbuch. Die 30 Wanderfreunde starteten ihr Tour Richtung Breitenwiesen, vorbei am Silbersee nach Kolmbach zum ersten Etappenziel in Gadernheim.

Dort stellte uns die FFW-Gadernheim ihr Gerätehaus zur Verfügung. Ein wunderbares Frühstück hatten die Organisatoren vorbereitet. Alle konnten sich hier stärken und Kräfte sammeln für den weiteren Weg.

Dieser führte uns durch Gadernheim in den Brandauer Weg. Alle Wanderer wurden hier mit einem außerplanmäßigen Zwischenstopp erwartet und somit überrascht.

Elke und Karl Gehbauer erwarteten die Wanderer aus Seidenbuch. Jeder bekam einen Schnaps und stärkte sich zusätzlich für den weiteren Weg! Eine wirklich tolle Idee, wir sagen an dieser Stelle gerne DANKE an Elke und Karl Gehbauer!!!

Nach einem schönen und angenehmen Plausch ging die Wanderung dann Richtung Brandau weiter. Die Bundesstraße wurde überquert, am Brandauer Kreuz vorbei gelangten wir in den Wald direkt vor unserem Ziel. Nachdem dieser durchquert wurde, waren wir in Allertshofen angekommen.
Nach insgesamt 4 Stunden Wandern……..mit kleinen Pausen…….und einem kleinen Spiel……..haben wir das „Gasthaus Schützenhof“ erreicht.

Nach einer tollen und schönen Wanderung nahmen wir dort unser Essen ein. Um 16 Uhr holte uns der Bus ab, es ging zurück nach Seidenbuch. Abschluss war im Sporthaus.

An dieser Stelle sagen wir allen Organisatoren danke für ihre Vorbereitungen zur Wanderung. Ohne diese freiwilligen Helfer, wäre ein solch tolles Event nicht möglich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.