Seidenbucher Kerwe

Die Vorbereitungen für den festlichen Jahreshöhepunkt im Lindenfelser Bergdorf laufen auf Hochtouren.

Die drei Vereine der Feuerwehr, des Gesangvereins und des Sports stellen wieder ein umfangreiches  Programm für alle Altersgruppen zusammen. Zehn Zugnummern für den traditionellen Umzug am Sonntag, den 1.September stehen bereits. Es werden Ideen für weitere Wagen und Fußgruppen gesammelt, die das Leben im Dorf auf originelle Weise widerspiegeln.

Die Vereine hoffen auf rege Beteiligung der Dorfbewohner, den Vereinen der umliegenden Gemeinden, insbesondere aber auf die Jugend des Ortes. Die Heranwachsenden hatten bereits im letzten Jahr ihren ersten großen Auftritt.

Katia Trunk wird zum dritten mal als Kerwepfarrerin in ihrer Rede am Zieleinlauf des Zuges am Sportplatz einen kritisch satirischen Blick auf das Ortsgeschehen werfen.

Das Fest beginnt bereits mit Kerwekranzwickeln, Kinderhüpfburg, Lagerfeuer und Disko mit Cocktailbar am Samstagabend im Sporthaus.

Ein musikalischer Frühschoppen im Ortsgasthof beschließt am Montag die Gloashütter Festtage.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.