Boule Turnier in Seidenbuch am 23.Juni 2013

Am Sonntag, den 23. Juni fand das jährliche Boule Turnier der Sportgemeinschaft Seidenbuch statt. Das  Wetter war im Gegenteil zum letzten heißen Sommer, diesmal sehr gemischt. Alle Hoffnung war, dass es zu keinen größeren Regenschauern kommen würde, was auch so eintraf.

Zu Beginn  des Turniers erinnerte der Abteilungsleiter Boule, Erwin Henning, an den kurz vorher verstorbenen Ersten Vorsitzenden, Heinz Elias. Mit zehn Teams startete das Turnier. Wieder dabei waren die Vorjahressieger aus Karlsruhe, die den Weg nach Seidenbuch nicht  scheuten. Auch die Freunde aus Güttersbach bewiesen wieder ihre Spielgenauigkeit und das sie immer für einen Spruch gut sind. Ferner konnten wir Boule-Freunde aus Gronau begrüßen.

Knappe  aber auch eindeutige Siege bestimmten den Turnierverlauf. Ein spannendes und konzentriertes Spiel ergab sich beim kleinen Finale, Güttersbach gegen Karlsruhe. Der Vorjahressieger gegen den Zweitplatzierten. Den dritten Platz erspielten sich Pitt und Ernst aus Güttersbach. In einem spannenden Finale belegten Hans Dieter und Tino (Seidenbuch / Güttersbach) den zweiten Platz. Den ersten  sicherten sich Rainer Fleischmann und Peter Brinks aus Seidenbuch.

Zusammenfassend kann man feststellen ein Boule Turnier mit einer hervorragenden Stimmung, vielen Sprüchen und kräftigem Gesang, der nach dem Ende der Spiele noch lange anhielt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.