Neuer Wanderpokal der Stadt Lindenfels an erste Titelträger übergeben

Bürgermeister Helbig, Unterstützer des Lindenfelser Vereinssports und auch der aktiven Bouleabteilung der SG Seidenbuch hatte die Idee. Ein eigener repräsentativer Pokal für die Gewinner des Saisonabschlussturnieres der SGS. 14 Unermüdliche Spielerinnen und Spieler ließen sich trotz Dauerregens die Vorlage nicht entgehen. Nach drei Stunden Regenschlacht auf dem Sportplatz in Seidenbuch standen die Sieger des Triplette Turniers fest. Hans Dieter Gugenberger, Frank Lange und Walter Pfeifer dürfen sich als erste auf der von Heinz Bitsch aus Schannenbach kreierten Trophäe verewigen. Mitnehmen dürfen die Spieler den Pokal allerdings nicht. Er verbleibt auf einem von den Spielern selbst noch zu bauenden Ehrenplatz im Sporthaus. Helbig erklärte, erst wer den Pokal dreimal hintereinander gewinnt, darf ihn behalten. Für diesen sportlich eher unwahrscheinlichen Fall, das betonte die Konkurrenz bei der abschließenden Siegesfeier deutlich, versprach der Verwaltungschef einen neuen Pokal.
Peter Brinks, Vorstandsmitglied der SGS und Leiter der Bouleabteilung dankte dem Bürgermeister und allen anderen Aktiven an diesem Nachmittag herzlich für diese wirklich stark motivierende Aktion zu Gunsten des Freizeitsports der kleinen Gemeinde.
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.