Weihnachtsfeier war SUPER!

Wie bekannt feierten die Seidenbucher Ortsvereine ihre Weihnachtsfeier am Samstag den 06.12. im Sportheim. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt, zusätzliche Stühle mussten für die Besucher noch hereingetragen werden. Günther Grieser begrüßte im Namen aller Ortsvereine die Gäste.
Der Gesangverein eröffnete die Feier mit zwei vorgetragenen Weihnachtsliedern, dirigiert wurde der Verein vom langjährigen Dirigenten Alfred Müller.

Danach gab es eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen von Conny Meyer. Mit Hochspannung wurde die Theatervorführung der Kinder erwartet, einstudiert von Claudia Soßna und Sabine Koop. Alle Zuschauer sahen gespannt auf das Theater der Kinder, wie immer war es ein großer Erfolg! Die Geschichte handelte von den Tieren in Wald die kein Futter hatten.

Ein gemeinschaftliches Weihnachtslied, begleitet durch Werner Grieser, umrahmte die Feier. Direkt danach kam der Nikolaus und brachte allen Kindern ein Geschenk mit.

Bevor es in die Pause ging, wurde das Schätzspiel vorgestellt. In einem Regal befanden sich Bücher jetzt sollte geraten werden wieviel Seiten alle Bücher zusammen haben. Eine schwere Aufgabe für alle Gäste, waren es doch fast 11.000 Seiten. Für die Gewinner gab es zum Schluss der Veranstaltung tolle Preise.

In der zweiten Hälfte startete wieder der Gesangverein. Nach einem Lied wurden verdiente Sänger geehrt. Zusätzlich war Hr. Wolfgang Schlapp (1. Vorsitzender der Sängergruppe Weschnitztal-Überwald) gekommen Ehrungen vorzunehmen.Aber auch die Sportgemeinschaft und die freiwillige Feuerwehr ehrten verdiente Mitglieder der Vereine.

Als weiteren Punkt gab es zwei Lesungen von Uli Domes die gekonnt vorgetragen waren. Im Anschluss wurden zwei Weihnachtslieder gemeinschaftlich gesungen. Mit der Auflösung des Schätzspiels endete ein wunderschöner Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.