Weihnachtsfeier der Ortsvereine

Am Samstag dem 03.12. war wieder unsere Weihnachtsfeier. Wie immer war der Saal schön dekoriert. Vor der Weihnachtsfeier gab es auch ein tolles Weihnachtsmenü. Serviert wurde eine Markklößchen Suppe als Vorspeise, danach gab es Gulasch mit Nudeln und zum Nachtisch Mousse au chocolat.

Der MGV begann mit zwei Weihnachtsliedern, Heinz Elias begrüßte anschließend alle Gäste und führte durch das Programm. Als nächstes spielten zwei junge Musikerinnen aus Elmshausen Weihnachtslieder. Sie sind schon seit langem fester Bestandteil der Weihnachtsfeier.

Wieder traten die Sänger auf die Bühne und brachten ein Weihnachtslied zu Gehör. Direkt danach wurde eine äußerst seltene Ehrung durchgeführt. Der Vorsitzende der Sängerkreisgruppe Wolfang Schlapp ehrte Willi Gugenberger für 60 Jahre aktives Singen – eine Auszeichnung, die nur selten vergeben werden kann. Auch Günther Angermann gratulierte dem eifrigen Sänger. Doch noch eine bemerkenswerte Ehrung stand auf der Tagesordnung, so wurde Günther Angermann für 25 Jahre 1. Vorsitzender geehrt. Auch das ist eine äußerst seltene Ehrung. Gerne gratulierten auch hier die Sänger und dankten für sein Engagement im Verein. Mit einem weiteren Weihnachtslied der Sänger wurde die Sache abgerundet.

Danach standen die Ehrungen der anderen Vereine auf dem Programm. Fritz Bitsch wurde Ehrenmitglied im Sportverein. Der Verein bedankte sich für seine langjährige Arbeit und Treue zum Verein.

Christel Blessing, Adolf Gemmer und Günther Angermann wurden zudem für 25 jährige Mitgliedschaft im Sportverein geehrt. Die Ehrungen wurden von Heinz Elias und Günter Grieser durchgeführt.

Werner Brisch und Philipp Rausch wurden für 25 jährige Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr geehrt, Werner Brisch war zusätzlich noch 25 Jahre Schriftführer im Verein. Sabrina Roth und Uli Domes nahmen die Ehrungen vor.

Uli Domes brachte anschließend wieder eine (wirkliche) Weihnachtsgeschichte zu Gehör. Im Saal war es dabei sehr ruhig, da alle interessiert lauschten.

Als letzer Programmpunkt stand das Schätzspiel auf dem Plan. Ein Hornissennest (im Bild schön zu erkennen) wurde ausgesellt. Es war unglaublich groß. Jetzt musste geraten werden, wie schwer das Selbige ist. Kaum zu glauben, aber es wog nur ca. 1200 gr. Die Sieger durften sich anschließend einen Preis aussuchen.

Werner Grieser spielte wieder gekonnt auf seinem Keyboard Weihnachtslieder, alle im Saal sangen dabei kräftig mit. So fand ein wunderbarer Abend seinen Ausklang.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.