Boule Turnier

In Seidenbuch wurde am Sonntag, dem 19. August 2012 das jährliche Boule Turnier durchgeführt. Wie immer bei einem Turnier auf dem Sportplatz entscheidet das Wetter über das Gelingen der Veranstaltung. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo es sehr stark regnete, sagte der Wetterbericht für dieses Jahr sehr heißes Wetter voraus. Und so kam es dann auch. Bei 36°C und blauem Himmel flossen der Schweiß und die Getränke in Strömen. Ein Platz unter dem Sonnenschirm oder einer Tanne waren sehr begehrt.

Trotz Hitze wurden alle Spiele mit dem Willen zum Sieg durchgeführt. Die diesjährige Durchführung des Turniers hatte Peter Brinks übernommen, der das Turnier  souverän leitete. Wie auch im letzten Jahr waren wieder Gäste aus Karlsruhe angereist um am Turnier erfolgreich teilzunehmen. Weitere Gäste erschienen aus Güttersbach. Eine lustige und Boule erfahrene Gruppe.

Bei einem Spiel wurde die Kugel so geworfen, dass sie einen Ast der Tanne streifte und damit eine unabsichtliche Richtung bekam. Der Ruf nach einer Motorsäge  wurde jedoch nicht erfüllt.

Gegen spätem Nachmittag endete das Boule Turnier mit einem hervorragenden Endspiel. Den ersten Platz belegten Chris Fehrenbach und Harald Knoblauch aus Karlsruhe. Sie versprachen, den Titel im nächsten Jahr zu verteidigen. Helm Pitt und Timo Petzold aus Güttersbach unterlagen zwar den Karlsruhern; zeigten aber eine stetige gute Leistung bei allen Qualifikationsspielen. Den dritten Platz belegten Doris und Heinz Gebauer aus Seidenbuch. Sie glaubten sich schon als ausgeschieden, haben sich dann noch einmal zusammengerauft und den dritten Platzt nach Seidenbuch geholt.

In der Siegerehrung bedankte sich der Abteilungsleiter Boule der Sportgemeinschaft Seidenbuch, Erwin Henning, bei allen Spendern und Helfern für einen schönen Boulesonntag.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.