Kerwe in Seidenbuch

Wieder ist es unserem kleinen Ort gelungen, eine tolle Kerwe zu feiern. Bereits am Samstag Abend wurde auf dem Kiltzplatz mit der Kerwe begonnen. Die Damen des Ortes fertigten einen großen Kewerkranz, welcher nach Fertigstellung von allen bewundert wurde. Bei Bratwurst, Käsebrötchen und Bier wurde bis in die Nacht gefeiert.

Am Sonntag Nachmittag wurde der traditionelle Kerweumzug durchgeführt. Mit 15 Wagennummern war es ein wirklich langer Zug. Viele Freiwillige hatten tolle Motive gefertigt die es zu bestaunen galt. Im Anschluss war „de Kewerparre und soin Mundschenk“an der Reihe. Treffpunkt war im „Gasthaus Bergfriede“. Dabei wurde das vergangene Jahr nochmals aufgearbeitet. Den vielen Besuchern bereitete die Rede großen Spaß.

Am Montag war wieder Frühschoppen angesagt. Für manchen Teilnehmer wurde es allerdings recht spät! So fand die Kerwe in Seidenbuch ihren Abschluss.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.