60 Jahre Sportgemeinschaft Seidenbuch

Am Samstag den 14. September war es soweit. Unsere Sportgemeinschaft feierte ihr 60-jähriges Bestehen. Viele Gäste waren angereist und gaben der Feier einen entsprechenden Rahmen.

Der 2. Vorsitzende Günter Grieser begrüßte alle Gäste in einem vollbesetzten Saal im Sportheim. Alte Spieler sowie der Meister-Trainer Philipp Weigold waren ebenso anwesend  wie unser Bürgermeister Michael Helbig. Günter Grieser erzählte von der Geschichte des Sportvereines, über das auf und ab in den letzten 60 Jahren. Leider gibt es keine aktive Fußballmannschaft mehr, jedoch andere Sportarten wie Tanzen, Boule oder Gymnastik haben Einzug erhalten.
Zwei aktive Tischtennismannschaften hat der Verein noch. So gibt es eine Damen- und Herrenmannschaft, die jeweils in entsprechenden Ligen spielen. Seit kurzem besteht auch eine Jugend-Tischtennismannschaft die allen große Freude bereitet und einmal die Zukunft des Vereines sein könnte.

Michael Helbig richtete ebenso Grußworte an den Verein wie Hans-Dieter Gugenberger (Männergesangverein) und Sabina Roth (Freiwillige Feuerwehr). Natürlich war auch für Essen und Trinken bestens gesorgt. Auch waren Bilder aus „alten Zeiten“ ausgehängt die jeder Besucher neugierig bestaunen konnte. Die Sportgemeinschaft feierte bis spät in den Abend, viele nutzten die Gelegenheit um Weggefährten aus früheren Tagen wieder zu sehen.
Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helferinnen und Helfer die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.