Schöne Weihnachtsfeier für Jung und Alt

Am Samstag den 08. Dezember veranstalteten die Ortsvereine ihre Weihnachtsfeier. Um allen gerecht zu werden wurde in zwei Etappen gefeiert. 
Ab 15 Uhr gab es einen besinnlichen Teil, ab 17 Uhr wurde dann zusätzlich im Außenbereich gefeiert.
Begonnen wurde mit einem kleinen Rahmenprogramm am Nachmittag, dazu war das Sportheim schön eingedeckt. Alle Gäste erhielten Kaffee und Kuchen was von den Vereinen gespendet wurde.
Der Männergesangverein eröffnete mit zwei Liedern das Programm. Günther Rettig begrüßte alle Gäste zur Weihnachtsfeier.

Direkt im Anschluss haben Kinder der Landfrauen aus Gadernheim einen wundervollen Tanz aufgeführt. Dazu wurde das Licht im Saal ausgeschalten um den Eindruck zu verstärken. Voll konzentriert waren alle Kinder bei der Sache. Der Beifall und die Anerkennung der Zuschauer war ihnen gewiss. Natürlich mussten die Kinder den Tanz nochmals wiederholen. 
Direkt im Anschluss kam der Nikolaus und beschenkte die Kinder.

Weiter ging es im Programm mit einer Lesung von Helmut Bauer die den Zuhörern sehr gefiel. Werner Grieser stimmte anschließend auf seinem Keyboard ein gemeinschaftliches Lied an. So ging es dann in eine kurze Pause.

Im zweiten Teil wurde das Programm mit einem gemeinschaftlichen Weihnachtslied fortgesetzt. Danach betraten die Brüder Maximilian und Sebastian die Bühne. Mit Trompete und Saxofone ausgestattet spielten sie wunderbare Weihnachtslieder. Auch hier waren alle im Saal begeistert. 

Als nächstes folgte Uli Domes. Er betrat (mit einem kleinen Zuhörer) die Bühne. Zu Gehör brachte er eine schöne Weihnachtsgeschichte.
Direkt danach kam der Weihnachtsmann erneut, er beschenkte dann alle Beteiligten. Natürlich bekamen auch alle Kinder im Saal ein kleines Päckchen vom Weihnachtsmann. 
Zum Schluss wurden nochmals zwei Lieder vom Männergesangverein vorgetragen. Günther Rettig bedankte sich bei allen Beteiligten und den vielen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz. 

Ab 17:30 Uhr wurde dann zusätzlich der Außenbereich frei gegeben. Dort gab es neben tollem Glühwein auch noch Gulaschsuppe, Rindwurst und Käsebrot. Gefeiert wurde dann bis in den späten Abend.

So ging ein wundervoller Tag in Seidenbuch zu Ende. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.